(MONTAGSFRAGE) Warum schreibst Du Rezensionen?

montagsfrage_banner_neu

Es ist Dienstag, also höchste Zeit, um die Montagsfrage zu beantworten. Nina vom Blog „Libromanie“ denkt sich diese Fragen aus und es lohnt sich auch, die Antworten der vielen anderen Teilnehmer zu lesen.

Ich habe nicht den Anspruch, Rezensionen im klassischen Sinn also als Literaturkritik zu verfassen. Ich schreibe über Bücher, die mich entweder begeisterten und/oder dazu anregten ein bestimmtes Thema näher zu beleuchten. Es geht mir vor allem darum, meine Leseeindrücke festzuhalten, denn ich leide irgendwie darunter, dass diese durch die Lektüre des nächsten Buches ganz schnell überlagert werden. Bewertung spielt dabei weniger eine Rolle auch wenn das Leseerlebnis immer ganz subjektiv ist. Ich freue mich natürlich, wenn sich durch die Buchbesprechungen Diskussionen ergeben und habe auch nichts dagegen, wenn ich Blogleser dazu inspirieren kann, das eine oder andere vorgestellte Buch selbst zu lesen.

Kommentar verfassen

